velovivre

In Case You Missed It 06/2021

30 Jun 2021 | Allgemein, Radszene

Ein weiterer Monat liegt hinter uns. Zeit nochmal auf Highlights im Juni zurück zu blicken: eine kleine, aber feine Auswahl lesenswerter Blogs, Artikel & Bücher, hörenswerter Podcasts, sehenswerter Videos & Fotos als Fundstücke des Monats. Viel Spaß damit!

Besenwagen Tour de France Preview

Zwar läuft die Tour de France bereits, aber die wie immer - mehr oder weniger - fundierte Tour de France-Vorschau der Jungs vom Besenwagen ist dennoch absolut hörenswert.

Bike Check: Loana Lecomte's Massi (englisch)

MTB Seriengewinnerin Loana Lecomtes Bike war bei Pinkbike im Bike-Check. Auch wenn das Rad (auf den ersten Blick) nicht besonders wirkt, so gibt es doch ein paar Details, welche zumindest bemerkenswert sind.

Interview: Specialized Sponsorship Manager Benno Willeit (englisch)

Ebenfalls auf Pinkbike erschien ein sehr ausführliches und interessantes Interview mit Benno Willeit. Benno ist Sponsorship Mananger für Specialized und seit dieser Saison auch wieder als Manager im Specialized Factory Team tätig. Im Interview erzählt Benno viel über die Hintergründe im Team, die Dynamik und welche Faktoren in die Entscheidung einfließen eine/n Fahrer/in zu sponsoren.

Mit dem Gravelbike von Koblenz ins Saarland

Michelle ist vor kurzem mit ihrem Gravel-Bike von Koblenz zurück ins Saarland gefahren und hat - wie üblich - das ganze sehr schön bebildert und beschrieben in einem Blogpost. 2019 bin ich (eine ähnliche Strecke) vom Saarland über Koblenz nach Köln gefahren - allerdings mit dem Rennrad. Die Strecke hat es - auch wenn es z.T. anders wirkt - wirklich in sich. Daher: Chapeau vor der Leistung!

Schlafforschung im Radsport

Die Jungs der PROBIKE Academy haben sich einem Dauerthema im Sport angenommen: Schlaf im (Rad)Sport. Herausgekommen ist ein sehr anschauliches & lehrreiches Video über eines der meiner Meinung nach unterschätzten Themen im Sport. Unbedingt anschauen!

#ICYMI #Szene #Radsport