In Case You Missed It 03/2020

Wie bereits in den letzten Monaten, gibt es auch im März eine kleine, aber feine Auswahl lesenswerter Blogs, Artikel & Bücher, hörenswerter Podcasts, sehenswerter Videos & Fotos als Fundstücke des Monats. Viel Spaß damit!

Bikepacking Luxembourg – Jeck im Dreck

Neues Video von Katrin & Jakob. Sehenswert wie immer!

Spring Classics – Why You Should Be Watching

Auch wenn die Frühjahrsklassiker dieses Jahr wegen Corona leider ausfallen müssen, so liefert der Artikel ein paar sehr gute Gründe, warum man sich schonmal auf die nächste Klassiker-Saison freuen sollte.

1,50 m für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Michelle hat Anfang März ein – leider immer aktuelles – Thema aufgegriffen und über den Überholabstand von Autofahrern zu Radfahrern geschrieben. Neben dem Artikel ist dort auch ein sehenswerter Beitrag des SR verlinkt.

Ben Zwiehoff: Olympia verschieben

Inzwischen ist die Verschiebung der Olympischen Spiele beschlossene Sache, dennoch möchte ich hier den Artikel von Ben Zwiehoff verlinken, welcher zu eben dieser Thematik gewohnt starke Worte findet und klar Position bezieht.

Fahrradfahren gegen das Corona-Virus

Im Spiegel wurde letzte Woche berichtet, dass Radfahren gegen das Corona-Virus helfen kann. Wussten alle die sonst auch Radfahren natürlich schon, aber vielleicht steigt ja nun auch der/die ein oder andere auf, der/die sonst kein Rad fährt – und bleibt dabei 😉

König von Kanza: Colin Strickland

Colin Strickland hat die letzte Ausgabe von Dirty Kanza gewonnen. Auf der Rapha-Website findet sich ein – rapha-typisch – schön illustriertes Feature über Colin, in dem er u.a. auf den Hype von Gravel-Rennen eingeht.

Kommentar verfassen